Die neue Bettenstation für die ACURA Kliniken Albstadt wurde am 12. und 13. Mai angeliefert und aufgebaut. In diesem Beitrag sehen Sie ein Video des Baufortschritts der Station, die mit der Eröffnung in den kommenden Monaten den Bereich der Akut-Chirurgie an den ACURA Kliniken Albstadt weiter stärken wird.
Auf dem Ende 2014 fertig gestellten neuen OP-Trakt entsteht bis Juni 2016 ein neuer Bettentrakt. Die neue Etage wird Raum für eine Station mit 15 modernen Zwei-Bett-Zimmern bieten. Auch die neue Aufwachstation entsteht hier, in der die Patienten direkt nach der OP betreut werden, bevor sie in ihr Zimmer auf der Station wechseln können. Rund 7,5 Mio. Euro wird der neue Bettentrakt kosten, das Land Baden-Württemberg fördert das Bauvorhaben mit 4,5 Millionen Euro, die Differenz investieren die Kliniken selbst in eine moderne Versorgung mit kurzen Wegen.
Bevor die 17 Schwerlasttransporter mit den Modulen ankamen, wurde der schon bestehende Gebäudeteil mit dem OPs für die Aufstockung vorbereitet. Die Impressionen zum Baufortschritt der letzten Wochen finden Sie hier:
Freitag, 13.05.2016 – Abend: Der zweite Tag des Aufbaus
Das Video zum gesamten Modulaufbaus sehen Sie oben.
Donnerstag, 12.05. 2016 – Abend: Erste bewegte Bilder der neuen Bettenstation
Das Video vom ersten Tag der Anlieferung und des Aufbaus sehen Sie in diesem Beitrag sowie die Bilder der vergangenen Wochen, in denen die Baustelle vorbereitet und die Module auf die Schwerlasttransporter verladen wurden.
Bettenerweiterung in Albstadt geht voran
Die Entwicklung des Projekts in den letzten Monaten können Sie in den folgenden Beiträgen verfolgen:
- Der Neubau wird in den Altbau integriert
- Die Bettenerweiterung nimmt Farbe an
- Der Startschuss im Dezember
Mehr über den Produzenten der Module für die Bettenstation finden Sie auf der Website von ADK Modulbau, Neresheim.
Über die Bettenerweiterung berichtet unter anderem auch Management&Krankenhaus mit einem Beitrag.
Schreiben Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.