Am Sonntag, den 9. Juli 2017, präsentierten die ACURA Kliniken Albstadt der Öffentlichkeit Ihre Räumlichkeiten und Operationstechniken. In diesem Rahmen nahmen die Besucher und Gäste an einer Tombola teil. Dadurch, dass sich viele ansässige Firmen mit attraktiven Sachspenden beteiligten, waren bereits am frühen Nachmittag alle Preise vergeben.
Die ACURA Kliniken Albstadt hatten bereits vorab entschieden, dass der Erlös in Höhe von 600 Euro einer ortansässigen Einrichtung zu Gute kommt. Eine Kommission wählte den KBF Kindergarten KITA LEO aus, da hier ein Tablet mit behindertengerechten Lernprogrammen angeschafft werden sollte. Am Montag, den 24. Juli 2017, fand nun die große Scheckübergabe in der Einrichtung statt.
Frau Pokorny von der Einrichtungsleitung und viele gut gelaunte Kinder empfingen den Geschäftsführer Chris Behrens und die Verwaltungsdirektorin Heike Dessecker-Maiery. Die Kinder sangen zuerst zwei Mitmachlieder. Anschließend erklärte Ihnen Frau Pokorny, dass mit diesem Geld ein neues Tablet mit einem behindertengerechten Lernprogramm, beschafft werden soll. Sie nahm den Scheck freudestrahlend entgegen.
Im Anschluss bekam die ACURA Delegation noch eine Führung durch den Kindergarten. Derzeit sind hier 87 Kinder, davon circa die Hälfte mit einem besonderen Betreuungsbedarf, untergebracht. Mit verschiedenen Fördergruppen und Förderprogrammen wird individuell auf jedes Kind eingegangen. Um dies zu unterstützen, spendeten die ACURA Kliniken gerne den gesamten Erlös aus der Tombola.
Schreiben Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.